SPD Trossingen

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

SPD besucht Jugendprojekt Erlebniswiese

Gemeinsam mit den Stadtjugendreferenten Vivian Storz und Marc Molsner haben wir uns den aktuellen Stand der Bauarbeiten für das neue Trossinger Jugendprojekt "Erlebniswiese" angeschaut.

 

Müllsammelaktion der SPD Trossingen und TNG

Am vergangenen Samstag setzten wir, die SPD Trossingen und die TNG mit Freunden und Familien, uns für einen saubereren Gauger ein.

 

Kinder vermissen Freizeitsport – SPD im Gespräch mit Stefanie Hoffmann

Was machte der Lockdown mit Freizeitsport und Einrichtungen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen? Stefanie Hoffmann, die die Trossinger Reitschule erfolgreich betreibt, antwortete auf Fragen der SPD. Wie ging es ihr im Lockdown, mit den Einschränkungen und den jetzigen Lockerungen?

 

Sicherer Schulweg für Friedensschüler

Christine Treublut, SPD-Landtagskandidatin des Wahlkreises Tuttlingen-Donaueschingen, schaute sich mit den SPD-Gemeinderäten Vatche Kayfedjian und Dieter Görlich die rund um die Friedensschule befindlichen Straßen an. Dort soll die Zeppelinstraße saniert werden. Im Zuge dessen äußert die SPD Trossingen hier den Wunsch, für einen sicheren Schulweg der Grundschulkinder zu sorgen.

 

Stellungnahme zur Amtseinführung der BM Fr. Susanne Irion

Die Sozialdemokraten beglückwünschen Frau Irion und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihr als erste Frau als Bürgermeisterin in Trossingen, die die Probleme und Herausforderungen der Stadt mit anderen Augen sieht. Neuerung bedeutet immer Veränderung: Veränderung in der Familienpolitik (Kita-Gebühren), sichere Schulwege, eine bessere Zusammenarbeit und realistische Zuschüsse für Vereine, bezahlbarer Wohnraum mit überschaubarem Flächenverbrauch und zeitgemäße Digitalisierung. Frau Irion möchte in diesen politischen Feldern etwas verändern und bewegen und kann sich für diese Veränderungen und Neuerungen auf die Unterstützung der SPD verlassen. Denn diese Themen verbinden Frau Irion und uns als Partei – gemeinsam möchten wir mit den Bürgern Trossingen gestalten und verbessern. Denn Politik, mit denen sich Menschen identifizieren können, fängt in der Kommune an. Auf eine erfolgreiche, Früchte tragende Zusammenarbeit, Frau Irion!

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden