26.08.2010 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

"Mal richtig abschalten": Anti-Atom-Aktion auf dem Tuttlinger Marktplatz

 

Unter dem Motto "Mal richtig abschalten" trafen sich rund 70 Bürgerinnen und Bürger am vergangenen Samstag auf dem Tuttlinger Marktplatz. Ziel der deutschlandweit durchgeführten Aktion war es, gegen die geplante Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke zu demonstrieren. Mit viel Krach und Sprechchören, wie "Volker Kauder, Abschalten!" machten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Passanten auf ihre Forderung aufmerksam. Auch Jusos und SPDler waren bei der kreativen Protestaktion vertreten. Für die Durchführung verantwortlich war die attac-Gruppe Tuttlingen.

 

10.05.2010 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

Fabian Rothfuss als Stellvertretender Juso-Landesvorsitzender bestätigt

 

Mit Thomas Fuß, Hannes Hein, Roxane Hecht und Fabian Rothfuss war der Juso-Kreisverband Tuttlingen auf der Landesdelegiertenkonferenz in Konstanz am vergangenen Wochenende vertreten.

Aus Tuttlinger Sicht war besonders erfreulich, dass der Juso-Kreisvorsitzende und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Fabian Rothfuss, als Stellvertretender Landesvorsitzender nach einem Jahr im Amt bestätigt wurde. Ebenfalls bestätigt wurde Frederick Brütting (Aalen) als Landesvorsitzender.

 

23.03.2010 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

Tuttlinger Jusos unterstützen "Wir helfen Afrika". VfB-Präsident Erwin Staudt signiert "Big Shoe".

 

Anlässlich des Ehrenamtsempfanges der Jusos Baden-Württemberg, der am Montag Abend im Presseraum der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart stattfand, haben die anwesenden Tuttlinger Jusos für das Projekt „Tuttlinger helfen Afrika“ geworben.

Hauptredner des Abends war der Präsident des VfB Stuttgart, Erwin Staudt. Rund 80 Personen, sowohl Jusos als auch ehrenamtlich Tätige aus allen Bereichen in Baden-Württemberg waren zu dieser Veranstaltung rund um das Thema Ehrenamt gekommen. Am Ende der Veranstaltung war ein Spendenbetrag zusammengekommen und VfB-Präsident Staudt signierte den „Big Shoe“ in den Farben der argentinischen Nationalmannschaft.

 

10.03.2010 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

„Hopp Schwiiz – Hopp Goll“: Jusos Baden-Württemberg protestieren gegen Landesregierung

 

Bei der am heutigen Mittwoch stattgefundenen Protest-Aktion der Jusos Baden-Württemberg vor dem Stuttgarter Landtag waren auch Jusos aus Tuttlingen beteiligt.

Pressemitteilung
Protest-Aktion vor dem Stuttgarter Landtag im Vorfeld der Regierungserklärung von Mappus (CDU) / Jusos verteilen Schweizer Käse

Die Tatsache, dass sich Baden-Württembergs Justizminister Dr. Ulrich Goll (FDP) in den vergangenen Wochen mehrfach geweigert hat, die CD mit den Steuersünderdaten zu kaufen, stößt auf heftigen Protest der Jusos Baden-Württemberg.

 

25.02.2010 in Jusos in Aktion von Jusos Tuttlingen

Juso-Verbandswochenende in Freudenstadt (20.-21.02.10)

 

Als dritte Veranstaltung im Rahmen der Projektgruppe „Sozialstaat in der Wirtschaftskrise“ des Juso-Landesverbandes fand das zweite Verbandswochenende am 20. und 21. Februar in der Jugendherberge Freudenstadt statt.

40 Jusos aus ganz Baden-Württemberg waren an diesem Samstag bei winterlichen Bedingungen mit Neuschnee in den Nordschwarzwald gekommen, um sich mit der Zukunft unserer sozialen Sicherungssysteme zu beschäftigen.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Bundestagsabgeordnete

Downloads

Wahlprogramm