SPD zu Besuch in der Rosenschule

Veröffentlicht am 05.02.2020 in Ortsverein

Die neue, hochmotivierte und engagierte Schulleiterin Kathrin Gass und die Elternbeiratsvorsitzende Valerie Loga stellen die Rosenschule (Grundschule mit Ganztagsschule) vor.

Ein großes Lob und Dank geht an das gesamte Lehrer- und Kooperationsteam der Rosenschule. Ganz wichtig für die Leitung ist, dass die Rosenschule eine normale Halbtagsschule ist, mit 260 Schülerinnen und Schüler, davon 113 in der Ganztagsschule. Neue Herausforderungen sind: Digitalisierung, Weiterentwicklung der Ganztagsschule und Integrationsarbeit. 1/3 der Schüler sind Kinder mit Migrationshintergrund aus unterschiedlichsten Nationen. Die Gemeinderäte der SPD Vatche Kayfedjian und Dieter Görlich sagten der Schulleiterin für ihre Schule ihre Unterstützung zu. Auch hier machte Dieter Görlich die Notwendigkeit eines Hallenbades inTrossingen für den Schwimmunterricht in den Schulen deutlich.

Die Besichtigung von Klassen- und Fachräumen sowie der Mensa mit ihren Gruppenräumen rundeten den informativen Besuch der Sozialdemokraten mit ihren Gemeinderäten ab.