SPD Trossingen

Jusos unterstützen Forderungen des Landesschülerbeirats

Veröffentlicht am 05.03.2012 in Pressemitteilungen

Die Jusos beim Landesschülerkongress: Hannes Hein, Fabian Rothfuss, Eva Neubert, Dr. Frank Mentrup, Christian Eheim

Beim Landesschülerkongress am Wochenende in der Tuttlinger Stadthalle waren auch die Jusos mit einem Infostand beteiligt. Dabei ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern.

„Es hat uns sehr gefreut, dass auch der Landesschülerbeirat viele Forderungen der Jusos teilt“, so der Juso-Vorsitzende Hannes Hein. Besonders beim Thema Demokratisierung der Schule und bei den Gemeinschaftsschulen sind die Jusos mit dem LSBR auf einer Linie. „Schule muss ein Ort der Demokratie werden, dazu muss den Schülern aber auch mehr Verantwortung zugetraut werden“ fordert Hein. Die Rede des Staatsekretärs im Kultusministerium Dr. Frank Mentrup zeigte, dass die grün-rote Landesregierung dabei auf einem guten Weg ist und die Arbeit des Landesschülerbeirats schätzt. „Gute Schulpolitik kann nur mit Beteiligung der Schüler funktionieren“, so die Jusos abschließend.

 

Homepage Jusos Tuttlingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden